Produktbeschreibung
Trester der Rebsorten Merlot und Cabernet dienen als Basis für diesen gereiften Poli – Sarpa Oro di Poli Grappa. Das diskontinuierliche Brennverfahren in Kupferkesseln verarbeitet die gepressten Traubenhülsen schonend und bringt einen harmonischen Mittellauf hervor. Die Lagerung erfolgt für längere Zeit in Fässern aus französischer Eiche, welche ein Fassungsvermögen von 225 Litern aufweisen. Dieser Poli Grappa kann seine Aromen voll und ganz entfalten und gewinnt durch die Reifung im Holzfass auf dem Weg zur Abfüllung eine schöne Milde.
In der Nase wirken Aromen von exotischen Früchten, Zitronat sowie Lakritz und Vanille. Das Bouquet ist sehr stimmig und wirkt auch am Gaumen weich und angenehm fort. Der Abgang ist sehr mild gestaltet und durch die Aromen des Gaumens geprägt.
Diese 3 Liter Flasche des Poli – Sarpa Oro di Poli garantiert volles und langes Grappa-Vergnügen. Auch im eigenen Grappa-Regal macht sich diese edle Flasche sehr gut und sticht Besuchern auftrumpfend ins Auge.
Destillerie-Tour
In Schiavon in der Nähe von Bassano del Grappa, der berühmten Grappa Stadt in der italienischen Region Venetien gründete Giobatta Poli im Jahr 1898 die Destillerie Poli. Giobatta begann mit dem mobilen Verkauf von Grappa mit Hilfe einer Handkarre, auf welchen ein Destillierapparat montiert war. Sohn Giovanni errichtete die erste feste Destillieranlage, welche auch heute noch, nach einigen Veränderungen im Jahr 1956 zur Destillation genutzt wird. Jacopo Poli führt heute mit seinen Geschwistern Barbara und Andrea die Destillerie Poli unter der langjährigen Tradition der Vereinigung von Mühe, Ausdauer und Liebe zur Destillation.
Was Experten sagen
Schlicht und elegant
Hinweise des Schmeckens

Aroma
Exotisch und interessant
Geschmack
Weich und angenehm
Abgang
Mild
Fact-Box
Artikelnummer | PO4030007SAO | EAN | 08014115011013 |
---|---|---|---|
Verfügbarkeit | sofort verfügbar | Deklaration | Grappa |
Alkoholgehalt | 40% | Herkunft Land | Italien |
Region | Venetien | Allergene | Für Informationen zu Allergenen erkundigen Sie sich bitte bei unseren Mitarbeitern |
Hersteller | Poli | Lebensmittelunternehmer | Poli Destillerie | Via Marconi 46 | 36060 Schiavon (VI) | Italien |
Flaschengrösse | 3.0 l |