Produktbeschreibung
Dieser Etter – Mirabelle vieux & noble trägt ausschließlich vollreife Mirabellen des Kanton Basel und der Zuger Region in sich. Die Mirabellen sind in der Schweiz sehr rar, weshalb die Abfüllungen des Etter – Mirabellen Fruchtbrandes sehr schwankend ausfallen. Nach der Einmaischung, der Gärung und der schonenden Destillation lagert dieser Fruchtbrand für 18 bis 36 Monate in 50 Liter Korbflaschen in einem Außenlager, in welchem die Körbe natürlichen Temperaturschwankungen ausgesetzt sind.
In der Nase ist dieser Etter Mirabellen Fruchtbrand geprägt von zarten und weichen Düften, welche an Mandel und Marzipan erinnern. Angenehm, weich und stimmig ist das Bouquet zu verfolgen.
Geschmacklich kommt primär die vollreife gelbe orangene Frucht in den Vordergrund. Vollmundig und süß vermischen sich die Mandelnoten mit der Frucht und kreieren eine ausgewogene Harmonie.
Destillerie-Tour
In der Schweizer Gemeinde Menzingen, welche am Zugersee liegt, brennt die Familie Etter seit 1823 edelste Spirituosen. Die Zutaten für Brände, und Liköre bezieht die Familiendestillerie ausschließlich aus der Schweiz um beste Schweizer Qualität ihrer Produkte zu gewährleisten. Was als Nebenerwerb mit dem Verkauf von Chrisiwasser begann vergrößerte sich stetig und verfügt heute dank Umzug und Neubau über technisch moderne und ISO-zertifizierte Anlagen.
Was Experten sagen
Marille und weiche nussige Anklänge passen herrlich zusammen
Hinweise des Schmeckens

Aroma
Mandel und Marzipan
Geschmack
Fruchtige Marille mit etwas Nuss
Abgang
Angenehm
Fact-Box
Artikelnummer | ET4103513MIR | EAN | 7610693100029 |
---|---|---|---|
Verfügbarkeit | sofort verfügbar | Deklaration | Obstbrand |
Alkoholgehalt | 41% | Herkunft Land | Schweiz |
Allergene | Für Informationen zu Allergenen erkundigen Sie sich bitte bei unseren Mitarbeitern | Hersteller | Etter |
Lebensmittelunternehmer | A. Segnitz & Co. GmbH | Anne-Conway-Straße 4 | 28359 Bremen | Deutschland | Flaschengrösse | 0.35 l |