Produktbeschreibung
Die Familiendestillerie Daniel Bouju destilliert ihre fein selektierten Trauben auf schonende Art und Weise um beste Qualität garantieren zu können und den Standard für alle Produkte auf einem Level zu halten. Daniel Bouju verzichtet bei der Herstellung ihrer Cognacs auf die Zugabe von Zuckerkulör, wodurch auch dieser XO Empereur ein natürliches Aroma aufweist. Der XO Empereur wird in der Grande Champagne hergestellt und profitiert hier von besten Voraussetzungen.
In der Nase machen sich würzig süße Noten breit, welche dort anhalten und den Genuss am Gaumen zusätzlich intensivieren.
Am Gaumen findet sich ein Bouquet aus Muskat, Zimt, Vanille und Pflaumen, welches wunderbar harmoniert und den Alkoholgehalt von 40% Vol. wunderbar unterstützt.
Destillerie-Tour
Gelegen in der französischen Grande Champagne wurde die Familiendestillerie im Jahre 1805 gegründet. Die kleine Gemeinde Saint-Preuil beherbergt die Destillerie und das Hauseigene Anbaugebiet der Familie Bouju. Die Destillerie legt großen Wert auf natürliche Zutaten und verzichtet so auf den Zusatz von Zuckercoleuren.
Was Experten sagen
Ein stimmiges Bouquet natürlicher Zutaten
Hinweise des Schmeckens

Aroma
Würzig süß
Geschmack
Muskat, Zimt, Vanille und Pflaumen
Abgang
Langanhaltend
Fact-Box
Artikelnummer | DB4007019EMP | Verfügbarkeit | sofort verfügbar |
---|---|---|---|
Deklaration | Cognac | Alkoholgehalt | 40% |
Herkunft Land | Frankreich | Region | Cognac |
Allergene | Für Informationen zu Allergenen erkundigen Sie sich bitte bei unseren Mitarbeitern | Hersteller | Daniel Bouju |
Lebensmittelunternehmer | Cognac Daniel Bouju | Lafont de St. Preuil | 16130 St. Preuil | Frankreich | Flaschengrösse | 0.7 l |