Produktbeschreibung
So schmeckt Black Death Gin aus England
Black Death Gin sorgt schon mit seinem Namen und seiner Aufmachung für Wirbel. Der sehr provokativ – mit Totenkopf – gehaltene Black Death wird in England vom Abfüller Burlington Bottling abgefüllt. Es handelt sich um einen London Dry Gin, welcher auf der Basis von 100% Korn gewonnen wird. Als Botanicals wurden unter anderem Kräuter und Gewürze sowie milde Früchte hinzugefügt um den Wacholder geschmacklich etwas farbiger zu gestalten.
In der Nase sowie am Gaumen macht sich dezent der Wacholder breit, welcher sich aber vermehrt im Hintergrund hält und dort für eine wohltuende Basis sorgt. Die Botanicals sorgen für eine sanfte aber kräftige Textur, welche sehr angenehm zu trinken ist. Am Gaumen ist dieser Gin leicht trocken, dafür sehr frisch und interessant.
Nicht nur sein Geschmack ist für diesen Gin entscheidend. Gerade seine Aufmachung ist der Hingucker schlechthin und sicherlich ein Highlight auf jedem Fest.
Destillerie-Tour: Ein Blick hinter die Kulissen der Totenkopf-Destillerie
Der Abfüller Burlington Bottling befindet sich in Essex, Großbritannien und ist dort Produzent einiger Produkte. Die Back Death Linie erfreut sich einer großen Beliebtheit, weswegen Burlington Bottling in über 70 Länder exportiert. Das Design der Black Death Reihe, unter welcher auch der Black Death Vodka – ein Goldmedallien Gewinner – erschienen ist, ist durch den Totenkopf sehr düster gehalten, was aber auch einen gewissen Charme ausmacht.
Was Experten sagen
Gerade Liebhaber von Außergewöhnlichem werden ihn lieben
Hinweise des Schmeckens

Aroma
Wacholder, Korn sowie Gewürze, Kräuter und Früchte
Geschmack
Bestätigung der Nase – sehr sanft aber trotzdem kräftig
Abgang
Kraftvoll
Fact-Box
Artikelnummer | BD4007017LDR | EAN | 5021692900596 |
---|---|---|---|
Verfügbarkeit | zurzeit leider nicht verfügbar | Deklaration | Gin |
Alkoholgehalt | 40% | Herkunft Land | Großbritannien |
Allergene | Für Informationen zu Allergenen erkundigen Sie sich bitte bei unseren Mitarbeitern | Hersteller | Black Death |
Lebensmittelunternehmer | SSG Trading GmbH | Fellerstraße 12 | 42555 Velbert | Deutschland | Flaschengrösse | 0.7 l |